© Claus Maison K36 Big Band feat. Bernd Aschmoneit
K36 Big Band feat. Bernd Aschmoneit
Konzert

K36 Big Band feat. Bernd Aschmoneit

Jazz4free

© Claus Maison K36 Big Band feat. Bernd Aschmoneit
K36 Big Band feat. Bernd Aschmoneit

Konzert

K36 Big Band

Am Saxofon ist Bernd Aschmoneit ein echter Allrounder. Ob barocke Tänze, Variationen von Renaissance-Stücken oder Jazz-Klassikern – in verschiedenen Ensembles zeigte er nach dem Instrumentalstudium…

Information

Ort

Kellerbühne

Einlass

18:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Eintritt frei!

Genre

Jazz

Informationen

Weitere Infos

Gefördert durch:

Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien („BKM“) und der Initiative Musik

Gastronomie in der Kellerbühne
Öffnungszeiten & Infos unter www.e-werk.de/essen-und-trinken

Spielregeln
Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk www.e-werk.de/spielregeln

Barrierefreiheit

Weitere Informationen zur Barrierefreiheit unter www.e-werk.de/anfahrt-barrierefreiheit/

Bestuhlt mit freier Platzwahl

Weitere Termine

Konzert 20:00 Uhr

Jazz

Jona

Jazz4free

Konzert 20:00 Uhr

Jazz

MLB-Trio

Jazz4free

Über die Veranstaltung

  • K36 Big Band

    Am Saxofon ist Bernd Aschmoneit ein echter Allrounder. Ob barocke Tänze, Variationen von Renaissance-Stücken oder Jazz-Klassikern – in verschiedenen Ensembles zeigte er nach dem Instrumentalstudium in Nürnberg und Freiburg im Breisgau seine Bandbreite. Aktuell leitet er die Siemens Healthcare Concert Band Erlangen sowie das Blasorchester Markt Feucht und ist als Musik- und Instrumentallehrer am Willstätter-Gymnasium Nürnberg und Christian-Ernst-Gymnasium Erlangen tätig. Für die Entstehung dieses Konzerts ist aber vor allem seine Tätigkeit als langjähriger Leiter der Schulbigband des Christian-Ernst-Gymnasiums entscheidend. Hier lernten viele junge Menschen die Bigband-Musik kennen und lieben, sodass schließlich aus diesen Erfahrungen heraus die K36 Big Band entstand.

    Die K36 Big Band ist eine junge Erlanger Bigband, die von ehemaligen Musiker*innen eben dieser Schulbigband des Christian-Ernst-Gymnasiums 2018 gegründet wurde. Unter der Leitung von Alexander Saal widmet sich die K36 Big Band den verschiedensten Genres, die der Bigband-Jazz zu bieten hat, und setzt sich dabei keine Grenzen. Mittlerweile hat die Bigband auch außerhalb der Schule viele neue Mitglieder gefunden und ist so zu einer bunten Mischung aus talentierten Hobbymusiker*innen gewachsen. Der Name bleibt aber gleich: Der Raum, in dem schon immer Bigband stattfand und der sich bis heute nicht geändert hat - K36.

    In diesem Feature-Konzert treffen sich Bernd Aschmoneit und die K36 Big Band wieder. Gemeinsam bringen sie einen abwechslungsreichen Mix an Bigband-Musik auf die Bühne: vom Swing der 1930er Jahre über Latin-Jazz, Funk und Jazzrock bis hin zu Songs unserer Zeit. Bernd Aschmoneit wird als Solist und Section-Spieler neben Klarinette und Bassklarinette die gesamte Bandbreite des Saxofons von Bariton bis Sopran präsentieren und sein Können an den Instrumenten durch die verschiedenen Stile des Jazz hindurch in einem bunt gemischten Programm demonstrieren. Natürlich werden auch die üblichen Improvisationen in den Soloparts und ein paar fesselnde Gesangseinlagen nicht fehlen! Freuen Sie sich auf einen Abend voll mitreißender Bigband-Musik mit der K36 Big Band und Bernd Aschmoneit!

     

    Links + Webseite